Und siehe uns ist ein Kindlein geboren

giampaolo555 / Pixabay

Jesus, sein Name steht für die Rettung und Erlösung dieser Welt.

Jesus (Name) Jesus ist ein männlicher Vorname biblischer Herkunft. Sein bekanntester Träger ist Jesus von Nazaret, den Christen als Jesus Christus, Muslime als ʿĪsā ibn Maryam verehren. Meist von diesem Namensträger abgeleitet, wird Jesus in vielen Sprachen verwendet.

Quelle Wikibedia

Viele haben eine Krippe beim Christbaum stehen.
Eine Krippe die von Barmherzigkeit, Liebe und Demut zeigt. Jesus Kindlein geboren im Stall, von den liebenden Eltern Maria und Josef in Sicherheit gewogen.

Er muss leben, damit er später für uns zum Retter und Erlöser aufsteigen kann. Seine Mutter weiß was geschieht, doch nicht alles kann sie nachvollziehen. Josef stirbt als Jesus noch klein ist. Immer wieder erzählen Jesus die Eltern die Visionen, über den Tod hinaus. Auch Jesus folgt seinen Visionen.

Verstärkt als sein Cousin Johannes der Täufer durch ein Verbrechen stirbt.
Nach dessen Tod, sucht Jesus seine 12 Apostel und ist getrieben von seinen Visionen.

Er weiß auch um die Schwere die auf ihm Jesus lastet. Die Ermordungen der vielen kleinen Kinder, durch Herodes. Das alles ist eine schwere Last für Jesus.