Vater erschoss 6 jährigen Sohn: Die vergessenen Gewalttaten

Skitterphoto / Pixabay

Der Vater erschoss seinen 6-jährigen Sohn und danach noch zwei weitere Menschen.

Vergessene Gewalttaten, raus aus den Köpfen, die mit ihren Leben eh so gut zurecht kommen.

Hauptsache vergessen: Ab ins nächste Bierzelt.

Steinacker an Zadić: „Baustellen im Justizbereich müssen angegangen werden”

Wenn der Justizministerin die Beschuldigtenrechte tatsächlich ein Anliegen wären, hätte sie schon längst Maßnahmen zur Verbesserung der Situation setzen können.

„Die vielen Baustellen im Justizbereich müssen endlich angegangen werden. Die vergangenen Monaten haben einmal mehr gezeigt, dass es eine Stärkung der Beschuldigtenrechte braucht. Damit einhergehend ist auch ein Kostenersatz bei Freisprüchen notwendig. Man wird dem Rechtsstaat nicht gerecht, wenn freigesprochene Beschuldigte auf den hohen Kosten sitzen bleiben und starken finanziellen Belastungen ausgesetzt werden. Darüber hinaus braucht es endlich eine Beschleunigung der Verfahren, wie 2021 auch im Ministerratsvortrag beschlossen wurde. Das sind wichtige Maßnahmen, um die Justiz an die moderne…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.