Verbrechensrate hoch wie nie: Baden will Notbremse ziehen

Foto: Momonator / Pixabay License

Baden, immer mehr schwere Verbrechen geschehen in der Stadt und im Umfeld von Baden.

Das veranlasst jetzt zu folgender Maßnahme:

Notbremse: Bahnhof Baden soll Schutzzone werden.

Es gibt ja auch Ärztezentren und ein Krankenhaus in der Nähe des Bahnhofes, die Bevölkerung ist im Baden bald weniger sicher, wie in anderen Städten.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Niederösterreich könnte bald eine neunte Schutzzone bekommen. Denn die Kriminalität rund um den Bahnhof Baden hat vor allem während der Corona-Pandemie stark zugenommen. Durch die Verordnung, die derzeit von der Bezirkshauptmannschaft geprüft wird, könnte man zwielichtige Personen gezielt vom Areal fernhalten.

Die Leute haben ja schon Angst aus dem Auto auszusteigen, oder durch den Park zu gehen, obwohl die Polizeidienststelle ja auch in der Nähe des Bahnhofes ist.