Viele tausend Euro für einen mutmaßlichen Frauenmörder

Foto: Free-Photos / Pixabay License

Eine große Tageszeitung musste einem mutmaßlichen Frauenmörder, für den die Unschuldsvermutung zu gelten hat, viele tausend Euro zahlen.

Und schon haben diese Tagesmedien den Scherm auf: Richtigstellung? Oder Kampf mit der dritten Gewalt?

Der geneigte Leser weiß ja gar nicht was sich da abspielt, was da geschieht. Es ist ein Kampf entbrannt zwischen dritter und vierter Gewalt.

Ja in Österreich: Ein Gericht hat die Tageszeitung verurteilt: Der Artikel ist seit dem offline. Namen werden nicht genannt.

Täter haben Rechte: Recht ist nicht Gerechtigkeit: Andere haben die Artikel aber noch online, ebenfalls große Tageszeitungen. Warum?

Wir sind dem auf der Spur und werden natürlich berichten!

Viele tausend Euros für einen mutmaßlichen Frauenmörder: Unschuldsvermutung wird ganz groß geschrieben.. Nein, da findet man keine Worte mehr. Der Mann sitzt seit Monaten in U – Haft und verklagt aus dieser heraus ein Medium nach dem anderen!

So jetzt gibt es einige traurigen Fälle seit kurzem mehr. Ein Vater der seine drei Kinder ermordete. Die großen Tageszeitungen berichten wieder. Auch diesmal müssen die mit Klagen rechnen und auch diesmal könnte der noch lebende Vater oder die Angehörigen viele tausend Euros von den Medien verlangen.

Auch hier werden die sogenannten Abmahnanwälte ausgeschickt: Und Gott Richter u…