Während das Österreichische Volk immer ärmer wird

Armutsfalle
Foto: pixabay, zib

Österreich wird immer ärmer, titelte auch vor kurzem die Kronen Zeitung.

Zeit im Bild zwei: Werbeausgaben der Regierung steigen immer mehr.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Österreich wird seit Jahren ärmer

Im entstehenden Verteilungskonflikt müsse jemand Federn lassen. So der Wifo-Direktor: „Eine faire Verteilung der Lasten ist wichtig.“ Und: Staatliche Maßnahmen, aber auch weitere Lohnsteigerungen oder die diskutierte Mietpreisbremse seien „so zu gestalten, dass starke Schultern mehr von der Last tragen als schwache“. Irgendwo müsse der Wohlstandsverlust realisiert werden, so Felbermayr. „Der Kuchen ist kleiner geworden, es gibt nicht mehr zu verteilen.“

Jetzt sperren viele Betriebe zu oder kündigen ihr Personal: Sie können einfach nicht mehr. Die Regierung aber bleibt weiter verschwenderisch, den Sieger der ganzen Krisen ist auch der Finanzminister und hier ist die Unfaire Umverteilung für viele ihre endgültige Vernichtung.

Kocher sieht die Chance in Afrika: Na ja, vielleicht schickt er bald die Österreicher nach Afrika arbeiten? Ironie off.

Der ORF legt noch eines drauf. Die Werbeausgaben der Regierung sollen noch mehr sein, als unter Kanzler Kurz? Wie kommt es dazu? Was sagt Nehammer und Kogler zu den Vorwürfen des ORF?

Der ORF hat seit einigen Tagen seinen Stil leicht zum Besseren verändert, sollte man sich anschauen.

Gestern auch in Niederösterreich heute: Statt der üblichen Politiker Show, die Wahrheit.

ZKW wieder verlieren hunderte ihren Job: Laut Betriebsrat aber eh nur Leiharbeiter. Da sagte der ORF gestern: “Sie alle hätten einen Maulkorb bekommen, auch der Betriebsrat? Außerdem würden die Jobs nach China und Mexiko gehen! Spielt da die Rote, wie die Schwarze und Grüne Politik mit?

ORF nimmt erstmals das Wort Maulkorb in den Mund, wie lange wusste Mikl Leitner und ihr Team und auch die SPÖ von diesem Stellenabbau. Die reden bekommen gar nichts, also schweigt man lieber.

Quelle, Zitat, ORF: Nach der Ankündigung des Autozulieferers ZKW, 600 Stellen in Wieselburg (Bezirk Scheibbs) abzubauen, soll es für die Mitarbeiter einen Sozialplan geben. Der Betriebsrat hatte zuvor aufgrund der Lage in der Branche bereits Maßnahmen befürchtet.

CoV-Krise hat Branche „durcheinandergewirbelt“
Vor fünf Jahren g…