Waffen von der Polizei gefunden

jasongillman / Pixabay

Im Zuge eines Streits am 25. Mai 2016 soll ein 38-Jähriger aus Walding einen 69-jährigen Pensionisten aus Linz mit dem Umbringen gedroht haben.

Um 11:20 Uhr waren die beiden Männer in dem Einfamilienhaus des 38-Jährigen in Walding als es nach einer verbalen Auseinandersetzung zur Drohung kam.

Da gegen den 38-Jährigen ein aufrechtes Waffenverbot von der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung besteht, wurde eine freiwillige Nachschau von der Polizei durchgeführt.

Die Beamten konnten in der Garage eine hohe Anzahl von waffentauglichen Gegenständen (Gummischlagstock ohne Eisenkern, Schwerter, Dolche, Säbel, Fallmeser, Buschmesser), Waffen (antiken Vorderlader), eine Softgun und eine verbotene Waffe (Stahlrute) sicherstellen. Der 38-Jährige zeigte sich bei der Einvernahme nicht geständig, die gefährliche Drohung ausgesprochen zu haben. Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Linz und die BH Urfahr-Umgebung folgen.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)