Was kann Therapie helfen? Im Grunde sind es Werkzeuge

Therapie
geralt / Pixabay

Welttherapietag, echt jetzt?
Therapie kann ein Werkzeug sein, kann, es kann aber auch viele unerwünschte Nebenwirkungen geben, die alles noch viel schlimmer machen.

Therapie ist immer mit Vorsicht zu konsumieren, Vorsicht ist geboten. Es ist kein Allheilmittel, wie auch Medikamente kein Allheilmittel sind.

Problem, alles bleibt beim alten: Schauen wir Sexuellen Missbrauch vielleicht durch den Vater, oder Eltern als Alkoholkrank, Psychisch, krank. Es wird aber nur versucht, sein Kind so weit zu verändern, damit es dies alles erträgt und nicht mehr durchdreht.

In vielen Fällen geht so etwas mehr als schief. Manche der Leonie überleben es nicht, andere schon, aber ihr Leben ist dies einer überlebenden.

Eltern von Leonie: Psychologisch betreut auch Leonie war in Betreuung

(40), Vater Hannes W. (39), die älteste Tochter, Psychologin und Betreuerin Sonja Stöckl, Opferanwalt Florian Höllwarth und „Heute“ mehrere Stunden im Garten von Leonies Eltern in Tulln (NÖ). Schwer begreifbar für die trauernde Familie: die Informationspolitik der Behörden: „Bei uns hat sich noch keiner gerührt, wir erfahren alles aus den Medien“, wundert sich Vater Hannes.

die gan…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!