Weg von fossiler Energie: Erwachen im Grünen Albtraum

Foto: Tumisu / Pixabay License

Update: Obwohl laut mehreren Medien der Ölpreis gerade im Sinken ist, hält ein Land wie Österreich an den Horrorpreisen fest!!!

Das ist ein Skandal

Zum Thema Benzinpreis, warum schaffen es Ostländer wie Ungarn und Slowenien den Preis bei etwas über einem Euro zu halten?

Bei uns in Österreich steigt der Benzinpreis, Dieselpreis nicht nur über zwei Euro er wird auch noch mal über die Mittagszeit erhöht?

Obwohl Putin noch nicht mehr für die Lieferungen von Gas und so weiter verlangt, verlangt es die Österreichische Regierung!

Die Grünen träumen einen Albtraum, weg von fossiler Energie.

Grüne Träume fallen uns alle immer mehr auf den Kopf.

Klimabewegung fordert detaillierten Plan zu Nullemissionen der OMV.

Anlässlich der morgigen Präsentation der neuen OMV Strategie fordern Fridays For Future Austria, GLOBAL 2000 und das Klimavolksbegehren, dass ein Plan mit konkreten Zwischenzielen zur Reduktion ihrer Emissionen auf Null vorgelegt wird. Dabei sind auch vor- und nachgelagerte Emissionen zu berücksichtigen. Folgende Fragen müssen aus Sicht der NGOs beantwortet werden.

Wie sieht der Weg der OMV zu Nullemissionen aus?

Die teilstaatliche OMV war 2020 inklusive ihrer Produkte für 129 Mio. Tonnen Treibhausgasemissionen verantwortlich. Das entspricht den konsumbasierten Emissionen von ganz Österreich. Die OMV will bis 2050 klimaneutral sein, ohne dafür konkrete Zwischenziele nach 2025 zu nennen oder aus fossilen Brennstoffen auszusteigen. „So kann man nicht mit d…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.