“Wetten, dass..?” Thomas Gottschalk ein Comeback vorhat?

Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk | Foto: Siebbi [CC BY 3.0], via Wikimedia Commons

Das TV-Comeback des Jahres 2020 ist bestätigt: Thomas Gottschalk, der im kommenden Jahr seinen 70. Geburtstag feiert kehrt wieder auf die größte deutsche TV-Showbühne zurück!

Im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de kündigt ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann die Rückkehr von “Wetten, dass..?” mit Thomas Gottschalk an. Geplant ist aber nur eine einmalige Show. Weitere Details zum “Wetten, dass..?“-Comeback, etwa der Produktionsort, stünden angesichts des frühen Planungszeitpunkts noch nicht fest, so das ZDF.

Der runde Geburtstag von Thomas Gottschalk steht nächstes Jahr im Mai an – und ich will es mal so ausdrücken: Wenn Sie Baggerfahrer sind und eine gute Idee haben, sollten Sie sich definitiv bewerben“, so Heidemann im Gespräch mit DWDL.de.

Fast 10 Jahre nach dem tragischen Ende einer Show

Thomas Gottschalk hatte “Wetten, dass..?” im Dezember 2011 zum letzten Mal moderiert, nachdem sich Kandidat Samuel Koch ein Jahr zuvor bei einer Wette in der Live-Show so schwer verletzte, dass er bis heute gelähmt ist. Markus Lanz übernahm danach die Show, moderierte 16 Sendungen ehe im Dezember 2014 die bislang letzte “Wetten, dass..?“-Sendung lief.

Der Erfinder und erste Moderator von Wetten, dass..?, Frank Elstner, äußerte sich 2014, zum Ende der Sendung wie folgt: „Ich sehe die Entscheidung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es ist wahrlich immer traurig, wenn etwas endet. Lachend sehen Sie mich, weil ich an eine Wiederbelebung von Wetten, dass ..? glaube. (ZITAT Wikipedia)

Gottschalk ist gut im Geschäft: Fürs ZDF wird er schon dieses Jahr die Jubiläumsshow “50 Jahre Hitparade” präsentieren und im Herbst noch eine 80er-Jahre-Show moderieren. Beim BR startete gestern seine neue Literatur-Sendung “Gottschalk liest?” und im Sommer geht bei RTL die von Barbara Schöneberger, Günther Jauch und ihm präsentierte Show “Denn sie wissen nicht, was passiert” weiter.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)