Wie die Justiz Medien immer fertiger macht: Journalisten am Rande des Nervenzusammenbruches

Foto: iamanilozturk / Pixabay License

Medien werden fertig gemacht! Kronen Zeitung schreitet zur Gegenoffensive, schaut man sich diesen Artikel an!

“Es sei eine Diktatur, was hier die Justiz, Abmahnanwälte gegen Journalisten aufführe”!

So etwas gebe es, wenn überhaupt, nur noch in China, Russland, Österreich Justiz verhalte sich wie eine Diktatur!

NEOS: Wir dürfen uns unsere Demokratien nicht von Autokraten zerstören lassen

Abmahnanwälte hätten sowieso Narrenfreiheit, könnten mit den Menschen, Journalisten machen was diese wollen!

NEOS: Wir dürfen uns unsere Demokratien nicht von Autokraten zerstören lassen

Brandstätter: „Unsere europäischen Werte sind massiv unter Beschuss. Dagegen müssen und werden wir uns mit aller Kraft zur Wehr setzen.“

„Diese Studie muss ein Weckruf für uns alle sein“, sagt NEOS-Außenpolitiksprecher und EU-Spitzenkandidat Helmut Brandstätter zum aktuellen „Economist“-Index, wonach sich der Zustand der Demokratie weltweit massiv verschlechtert hat. „Auch in Europa sehen und spüren wir alle, dass unsere europäischen Werte und die Grundpfeiler unserer Demokratie unter Beschuss sind – von außen, aber auch aus dem Inneren der EU. Gegen diese Demokratie- und Zukunftszerstörer müssen und werden wir uns mit aller Kraft zur Wehr setzen, egal, aus welcher Ecke sie kommen.“

Dafür brauche es ein handlungsfähiges, ein verteidigungs- und ein entscheidungsfähige…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!