Wie Karner und Co versagen: “Schüler üben schwere Vorwürfe an die Polizei”!

Terror
Jabbacake / Pixabay

oe24 hat die Interviews der Schüler: Verängstigt, sie fühlen sich im Stich gelassen, vor allem von der Polizei und Politik.

An 7 Schulen soll es heute in Wien Bombenalarm gegeben haben?
Schüler: “Polizei war mehr als überfordert”!

“Wir haben nur noch Angst”! Viele wollen nicht mehr zur Schule, doch die Strafandrohung an die Eltern lässt uns keine Chance: “Wir sind mit den Nerven am Ende”! Sagen Schüler im oe24 Interview. Politiker würden alles immer noch schlimmer machen.

“Können und wollen Politiker pla, pla, nicht mehr hören hat nichts mit der Realität zu tun”!

Schüler beschweren sich, Politiker plappern weiter.

Prävention in Schulen wird weiter verstärkt

Innenminister Karner, Bildungsminister Polaschek, Staatssekretärin Plakolm und Landesrätin Teschl-Hofmeister setzen im Kampf gegen Extremismus unter anderem auf Prävention in Bildungseinrichtungen.

“Radikalisierung und Extremismus beginnen oft im Kleinen, Radikalisierung und Extremismus beginnen oft bei sehr jungen Menschen und sie passiert oftmals online”, sagte Innenminister Gerhard Karner am 6. November 2023 bei einer Pressekonferenz zum Thema Extremismusprävention mit Bildungsminister Martin Polaschek, Staatssekretärin Claudia Plakolm und Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister in einer Schule für Sozial- und Elementarpädagogik in St. Pölten. Das Innenministerium setzte in den vergangenen Monaten im Kampf gegen Extremismus auf Maßnahmen im Bereich des Verfa…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.