Wie lange bleibt Schallenberg Bundeskanzler? Enge Zusammenarbeit mit Kurz – Wut in der Opposition

Alexander Schallenberg | BMF, via Wikimedia Commons, Foto: Arno Melicharek
Alexander Schallenberg | Bundesministerium für Finanzen, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons, Foto: Arno Melicharek (cropped, optimiert)

Ex Außenminister Schallenberg, wollte ehrlich sein!

Hat sich damit aber mehr als ein Eigentor geschossen und die Opposition ist wütend wie nie!

Alles geht so weiter, sagt etwa Kickl: Und zeigt sich mehr als enttäuscht. Auch SPÖ und NEOS sind mehr als wütend.

Auch interessant: Aufgetauchte Chats: „House of Cards für Deppen“

Kickl:” Und da hält Bundeskanzler Schallenberg, Kurz für unschuldig und greift auch frech der Justiz vor”!

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Schallenberg: „Werde sehr eng mit Kurz arbeiten“

In seinem ersten Statement als Kanzler nahm er seinen Vorgänger in Schutz und bezeichnete die Vorwürfe gegen diesen als haltlos. „Selbstverständlich“ werde er „sehr eng mit Kurz zusammenarbeiten“. „Alles andere wäre demokratiepolitisch absurd.“

Darf ein Bundeskanzler straflos der Justiz vorgreifen?