Wie Missbrauchsopfer – Vergewaltigungsopfer zum Spielball der Politik werden

Missbrauch
mohamed_hassan / Pixabay License

Das sieht man nun hier: Laut SPÖ habe die ÖVP eine Aktion, Demonstration für morgen geplant, obwohl dieser Ex-Bürgermeister rechtskräftig verurteilt sei.

Vergewaltigungsopfer: “Ich wurde gejagt, meine Familie bedroht”! Es eröffnet sich gerade ein Politikum der schlimmsten Art. Manchmal fällt es einem schwer zu glauben. Doch es ist so. Morgen geht man für einen Rechtskräftig verurteilten Sexualstraftäter auf die Straßen, angeblich zu hunderten. Bin gespannt ob ein Sender Live im TV überträgt?

Politikum der schlimmsten Art.

Sie wollen nicht glauben, dass ihr inzwischen Ex-Bürgermeister für 7 Jahren in Haft gehen muss. Laut der Bevölkerung hat er nichts getan!

Rechtskräftig verurteilt dieses Gericht sah es anders. Die ÖVP Veranstalter sehen es anders, so die SPÖ.

Missbrauchsopfer und Vergewaltigungsopfer kommen so unter die Räder: Noch schlimmer, werden nicht ernst genommen und auch beschimpft, von anspucken hat man genau so gelesen, wie von körperlicher und psychischer Gewalt gegen Missbrauchs und Vergewaltigungsopfer. Drohungen, Einschüchterungen. Und es scheint immer wieder ein Politikum zu werden.

Nicht zu glauben, was hier los ist: Wie weit man sich von den Opfern damit entfernt und es ihnen noch schlechter geht.

Disoski und Engl: Oberösterreichische Landesregierung muss Ehrung an verurteilten Sexualstraftäter unverzüglich zurücknehmen

Grüne: Schlag ins Gesicht aller Frauen, die sexualisierte Gewalt erfahren haben

Mit Entsetzen reagieren Meri Disoski, stellvertretende Klubobfrau und Frauenvorsitzende der Grünen und Dagmar Engl, stellvertretende Landessprecherin der oberösterreichischen Grünen und Landtagsabgeordnete, auf die am Wochenende bekannt gew…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.