Wie politisch ist unser Gesundheitssystem: Wer sitzt wo?

Abgrund
Foto: pixabay, zib

Die Volkshilfe ist ROT
Das Hilfswerk ist Schwarz
“Fakt ist also damit auch, unser Gesundheitssystem würde weiter geschwächt werden, mit einem Volkskanzler KIckl”!
Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotes Kreuz & Volkshilfe rücken im Vorwahlkampf Pflege & Betreuung in den Blick, präsentieren zentrale Forderungen für eine notwendige Systemreform.

“Unser Gesundheitssystem könnte sogar komplett zusammenbrechen mit der FPÖ”!

Rot – Schwarz haben sich damit auch abgesichert! In dem alle ihr Ressort im Gesundheits und Pflegesystem haben! Sollte man auch wissen!

Die Caritas ist Kirchlich: Die Kirche hat sich mit der Caritas ebenfalls abgesichert, ohne diese Bereiche geht nichts, gar nichts!

Wie Politik Menschen verhöhnt, vernichtet, schikaniert und wie viel Willkür der Staat und Gesundheitssystem Österreich in sich birgt!

Pflegeagenturen der Schwarzen, Kosten am Sendung am Schauplatz war dazu sehr interessant! Woher diese kommen und vieles mehr was man erfahren konnte und wieder wie die Politik daran verdient!

Wie politisch ist unser Gesundheitssystem?
Wer sitzt wo drinnen und kassiert?
Ist wirklich alles so transparent?

Fakt ist, wird jemand pflegebedürftig, wird es ihm meistens nach wie vor schwer gemacht, überhaupt Hilfe zu bekommen! Und dann die Kosten!

Darüber reden die verschiedenen Farben der Politik kaum, aber diese hocken überall drinnen und während Pfleger und Helfer um jeden Cent kämpfen müssen, zu pflegende sich nackt ausziehen müssen und fast alles verlieren, samt Angehörigen, nehmen sich die Politiker noch zusätzlich zu dem was diese eh schon haben!

Siehe Bericht

Menschen sind durch solche Politik am Abrund, im Abyss gefangen!

Wie Politik alles in den Abgrund führt!

Hilfsorganisationen legen Paket für Systemreform im Bereich Pflege und Betreuung vor

Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotes Kreuz & Volkshilfe rücken im Vorwahlkampf Pflege & Betreuung in den Blick, präsentieren zentrale Forderungen für eine notwendige Systemreform.

In den letzten beiden Jahren hat die Bundesregierung viele Reformmaßnahmen in der Pflege und Betreuung auf den Weg gebracht, die grundsätzlich zu begrüßen sind. Aus struktureller Sicht ist die Pflege- und Betreuungslandschaft österreichweit allerdings weiterhin von Hürden und Systemgrenzen geprägt, der Fachkräftemangel schränkt bereits die Versorgungsangebote ein und auch die bereits spürbare Dynamik der demografischen Entwicklung erfordert unverzügliches Handeln.
In der Bundesarbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrt (BAG) haben sich Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotes Kreuz und Volkshilfe zusammengeschlossen – gemeinsam vertreten sie …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.