Wie viel DDR lebt in Österreich?

Foto: rihaij / Pixabay License

Erschreckend die Parallelen der österreichischen Politik schon jetzt?
Was wenn die KPÖ wirklich immer stärker wird? Dann sind wir in Österreich noch ärmer dran als die in Russland”! Sagt ein Experte!

Hört man sich Aussagen an, wie Festung Europa läuft einem Schauer über den RÜCKEN!
Oder Meinungsfreiheit und Medienfreiheit, Informationsfreiheit muss alles gesetzlich geregelt werden! Erfrierungen bekommt so mancher bei solcher Polemik!

Politische Propaganda, Polemik, dies alles kennen wir aus Russland und der DDR!

So beschreibt Wikipedia die ehemalige DDR! Das politische System der DDR war eine Diktatur ohne eine tatsächliche Gewaltenteilung.[1] Sie vereinigte die Eigenschaften des realen Sozialismus mit den Prinzipien des sogenannten Demokratischen Zentralismus

Die Gefahr geht von der Politik aus, die Gesellschaft trägt dies aber weiter!

Und gerade diese Zeilen, sprach man da tatsächlich von Sozial und Demokratie?

Quelle, Wikipedia

“Sie haben mir mein Kind genommen”!

SP-Ludwig/Novak/Taucher zu Februargedenken: „Niemals vergessen – wehret den Anfängen“

Wiener Sozialdemokratie gedenkt zum 90. Jahrestag der Februarkämpfe der Opfer des austrofaschistischen Regimes

Heute, am Montag, 12. Februar, gedenkt die Wiener Sozialdemokratie im Rahmen einer großen Festveranstaltung im Goethehof im 22. Wiener Gemeindebezirk all jener Menschen, die im Zuge der Februarkämpfe 1934 beim vergeblichen Versuch, Freiheit und Demokratie gegen den Austrofaschismus zu verteidigen, ihr Leben gaben. „Es waren tapfere Sozialdemokrat*innen, die damals gegen die austrofaschistische Diktatur unter Dollfuß aufges…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.