Will die SPÖ wirklich Aufklärung Wien Energie verhindern?

Energie
Foto: pixabay, zib

Die Regierung meint nun: “Die SPÖ wolle die Aufklärung bezüglich ihrer Justizmacht durch Wien Energie verhindern”?

Die SPÖ habe die Justiz in sogenannter Geiselhaft so die Opposition, Justiz in der Macht der SPÖ?

Absurd, oder nicht, es gibt solche Gerüchte über zweigeteilte Justiz, wobei die WKStA mehr zur SPÖ tendieren soll? Als Laie weiß man da natürlich wenig darüber. Man weiß nur Justiz ist nicht unabhängig, siehe Bericht.

SPÖ will Aufklärung bei Wien Energie verhindern

Politisches Ablenkungsmanöver und Verzögerungstaktik legen das wahre Gesicht offen.

„Die heutigen Ankündigungen von SPÖ-Landtagspräsident Ernst Woller sind nichts anderes als ein reines politisches Ablenkungsmanöver und eine Verzögerungstaktik. Eine umfassende Aufklärung soll offensichtlich letztendlich mit allen Mitteln verhindert werden“, so der Klubobmann der Wiener Volkspartei Markus Wölbitsch und der Verfassungssprecher der Volkspartei Wien, Patrick Gasselich in einer ersten Reaktion.

So habe der Landtagspräsident der Wiener SPÖ, Ernst Woller, angekündigt, Gutachten erstellen lassen zu wollen, ob es überhaupt möglich ist, ausgelagerte Unternehmen in eine U-Kommission miteinzubeziehen. SPÖ und Neos haben erst kürzlich monatelang an einer Reform gearbeitet und daher auch entsprechende Unterlagen schnell verfügbar. Wozu Gutachten in diesem Zusammenhang überhaupt notwendig seien, ist äußers…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!