Wir wissen es können aber nichts machen

Ohnmacht
Foto: pixabay, zib

So schreibt und berichtet der ORF: Nahversorger können nicht mehr, Busse fahren, nicht mehr, Mitarbeiter streiken. 24 Std. Pflege vor dem Kollaps und vieles mehr. Wir wissen es auch. Aber können ebenso wenig helfen und andere wollen erst gar nicht helfen.

Mehr für unsere Leser

Streit um Bus-Chaos, was ist da geschehen?

Quelle, Zitat, ORF: Es waren die Busfahrer aus der betroffenen Region selbst, die am Freitag vor dem Landhaus in St. Pölten demonstrierten – mit etwa 20 Bussen, rund 40 Mann und drei Botschaften: „Ohne Busfahrer kein öffentlicher Verkehr“, „Löhne rauf, Arbeitszeiten runter“ und „Wir wollen diese VOR-Fahrpläne nicht mehr fahren“. Ein seit Wochen schwelender Streit zwischen dem Verkehrsverbund Ostregion (VOR) und dem Busunternehmen Zuklin erreichte damit einen neuen Höhepunkt.

24-Stunden-Pflege „kurz vor Kollaps“

Quelle, Zitat, ORF: „Die 24-Stunden-Pflege steht kurz vor dem Kollaps“, mit diesen alarmierenden Worten fordert der Pflegeanbieter Malteser Care von der Bundesregierung …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.