Zeitenwende auch in den Medien: Kurz und Schmid machten es möglich

Zeitwende
Foto: pixabay, zib

Doch alles fing mit Ibiza an: Kurz machte weiter, Schmid kannten viele damals noch nicht.

Gestern im Zentrum sah man den Spiegel wie es weiter geht: Stocker: “Mikl Leitner hat es sicher nicht so gemeint, als diese meinte Kurz solle seine Mitgliedschaft bei der ÖVP ruhend stellen, sicher sind die Medien schuld, haben was falsch verstanden und falsch berichtet”!

So schaut es immer wieder aus: Und falls man nicht weit genug kommt, gibt es noch den Rechtsstaat, dessen Anwalt man ja auch neben der Politik noch ist.

Manche meinen zum Beispiel bei NÖ Heute schon scherzhaft Mikl Leitner TV oder ÖVP TV.

Sollte uns dies nicht zu denken geben? Na ja dass gefallene oft wieder kommen und noch mehr aufdecken, kennen wir nicht nur durch die Geschichte. Doch was ändert sich am Ende?

Agenten wie Sie?

Sie ziehen sich zurück? Wir werden sehen, oder auch nicht.

Erst einmal höchst wahrscheinlich bezahlte Urlaube für zwei Chefredakteure. Danach sehen die weiter, alles vergessen machen?

Medienfreiheit, mehr als in Gefahr, ebenso Informationsrecht.

„Demokratie-Charta“: In neuem Positionspapier fordert SPÖ Wien mehr politische Mitsprache für Bevölkerung

Wiener Demokratie-Charta mit großer Mehrheit beschlossen: Das Papier skizziert den Weg hin zu einer demokratischeren Gesellschaft

Die Wiener Konferenz ist ein neues Format der Mitbestimmung innerhalb der SPÖ Wien. Sie ist Teil der diesjährigen Partei-Reform, und ermöglicht schnelle Entscheidungsfindung zu politischen Fragen.

Auf der ersten Wiener Konferenz beschlossen die Delegierten der Wiener Sozialdemokratie am Samstag im Palladion XXI ein gemeinsames Positionspapier zu Demokratie, Partizipation und Staatsbürger*i…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.