News Ticker

Die Politik ist zur Farce geworden

geralt / Pixabay

Es wurde eine Politik der Selbst Inszenierung
Und eine Politik des Versagens.

Hohn und Spott erfahren wir bis Amerika.
Die Bevölkerung wurde zu einen Abbild, einen Spiegel dieser Politik

Große Show
Pizza, Sport und Co: Die Politik der Inszenierung

Hier der ganze Bericht dazu.

Ein Bundeskanzler, den wir nicht gewählt haben. Feinde in den eigenen Reihen.
Die Junge SPÖ gegen den Kanzler, der sich selbst aufgestellt hat mit einigen Schachfiguren.

Ein Bundespräsident, wo man Anfangs glaubte die Vernunft hätte gesiegt, es erweist sich nun als Bumerang.

Sogar die Washington Post berichtet

Nur der ORF?

Die Kronen Zeitung bringt es auf dem Punkt, zeigt eine Riege längst vergangener Zeit, die trotzdem aber hinter dem Vorhang teilweise noch mitmischen. Wie etwa ein Schüssel.
Unter Wolfgang Schüssel (ÖVP) besuchte die schwarz- blaue Bundesregierung medienwirksam den Tiergarten Schönbrunn. Trotz eines Nachrichtenwerts nahe dem Nullpunkt schaffte man es in die Informationssendungen des Fernsehens. Statt kritischer Fragen über Politik wurden die Minister zu ihren Lieblingstieren interviewt. Fairerweise sei somit gesagt: Wenn Parteimenschen zu oft von Pizza, Zoo & Co. statt über inhaltliche Dinge reden, liegt es genauso daran, dass Journalisten darüber berichten.
Hier der ganze Artikel

Ähnliche Artikel