12 Stunden Arbeitstag – 5 Schichten gilt es zu überdenken

iXimus / Pixabay License

Viele Menschen mussten auch Samstag, Sonntag arbeiten, sogar an Feiertragen. Fünf Schichten. Keine geregelte Schlafzeiten, immer anders. Und viele hatten gar nicht mehr genug Schlaf.

Oder besser gesagt, haben gar nicht genug Schlaf. Dies alles lässt den Menschen leiden und trotzdem hatten und haben viele Familien zu wenig am Monatsende.

Dies alles gilt es zu überdenken: Die GIER, die zu hohe Steuerbelastung, der Druck der bis jetzt herrschte. Das alles gibt es zu überdenken.

Die Umwelt immer mehr und schwerer belastet, weil die Maschinen nicht mehr stillstehen durften. Nein, vieles kann man nicht mehr so stehen lassen. Die Kinder die in den Schulen sehr viel Leid, Belastung, Reizüberflutung fanden. Die Kinder die jetzt große Angst haben, nicht wirklich verstehen können, was hier vorgeht.

Mama und Papa sind plötzlich zu Hause, sehr traurig und wütend. Haben Angst, von einem Chaos zum nächsten. Von Marathonarbeit, zum Stillstand. Das kann keiner wirklich verarbeiten.

Heimarbeit, plötzlich geht es?
Von zu Hause aus lernen, plötzlich wird es umgesetzt!