20 Jahre Haft für Mord an der Nachbarin

succo / Pixabay

Das Gericht glaubte der Angeklagten nicht, da diese bereits zu viele Vorstrafen hatte.

Pensionistin erschlagen: Lebenslang für Nachbarin.

Urteil nicht rechtskräftig: Verteidigung meldete Nichtigkeitsbeschwerde und Berufung an.

Mit sechs zu zwei Stimmen hat ein Schwursenat (Vorsitz Xenia Krapfenbauer) am Korneuburger Landesgericht eine 44-jährige Angeklagte am Dienstag des Mordes und des Raubes schuldig gesprochen und sie zu lebenslanger Haft verurteilt.
Die Frau soll eine 64-jährige Pensionistin am 22. Jänner in Ebergassing (Bezirk Bruck an der Leitha) getötet und einen Tresor mit 11.000 Euro an sich gebracht haben.

Hier der ganze Artikel

20 Hammerschläge auf Pensionistin: 20 Jahre Haft!

DNA-Spuren am Opfer.

Dieses Thema könnte auch interessieren: Arzt bei Einbruch schwer verletzt: Zwei Jahre Haft

Beim Versuch, einen Einbrecher festzuhalten, der in seine Praxis im Wiener Rudolfsheim-Fünfhaus eingedrungen war, ist ein Arzt am 7. August 2019 schwer verletzt worden.
Der Kriminelle brachte den 60-Jährigen zu Boden und trat auf ihn ein.
Der Arzt erlitt einen Schlüsselbeinbruch.
Der Täter wurde am Freitag am Landesgericht rechtskräftig zu einer zweijährigen unbedingten Freiheitsstrafe verurteilt.

Messerattacke am Zentralfriedhof: Einweisung

Nicht zurechnungsfähig