
Einbrecher werden immer dreister!
Diesmal wurde aber ein Einbrecher vom Besitzer des Hauses in Notwehr, wie dieser sagt, erschossen. Die Waffe hat der Hauseigentümer legal besessen.
In einem anderen Fall schlugen Einbrecher frech die Fenster ein. Bewohner waren zu Hause.
Nachtragsmeldung – Person bei Einbruchsversuch von Anrainer verletzt
Polizeibericht:
Am Nachmittag des 31. Juli versuchten nach bisherigen Erkenntnissen ein 29-jähriger Ungar und seine 29-jährige ungarische Partnerin in ein Einfamilienhaus in Salzburg-Gnigl einzubrechen. Der 66-jährige Bewohner des Objektes wurde, seinen Erstangaben zufolge im Haus auf die beiden aufmerksam und dabei von dem 29-Jährigen mit einem Messer bedroht. Der 66-Jährige verteidigte sich mittels seiner legal besessenen Faustfeuerwaffe. Bei der Abgabe einer noch unbestimmten Anzahl von Schüssen traf er den 29-Jährigen und verletzte diesen unbestimmten Grades am Körper. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Ungar in das Universitätsklinikum Salzburg gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag. Seine Partnerin nahm die Polizei vorläufig fest. Die Vernehmungen der Beteiligten und Zeugen sowie die Ermittlungen zum Ablauf hat das Landeskriminalamt Salzburg übernommen.
Bisher: Erstmeldung – Person bei Einbruchsve…
Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)