8 Mai: Feier Befreiung von den NAZIS durch die Russen

Ukraine
Foto: pixabay, zib

Kaum zu glauben: Am 8 Mai 1945 sollen die Russen damals Deutschland und Österreich von den NAZIS befreit haben.

Im Jahr 2022: Sagt Putin: “Wir wiederholen dies jetzt nur in der UKRAINE”!

Menschen, die sagen, wie Russen in der UKRAINE misshandelt wurden, die Putin herbeisehnten und sein Militär, auch diese sprechen im TV über ihre Emotionen. Das wischt die EU aber hauptsächlich weg, was wiederum für Öl ins Feuer gießen stehen könnte.

Tag der Befreiung – Rendi-Wagner/Deutsch: Voller Einsatz für Friede, Freiheit und Demokratie.

SPÖ mit Appell für Frieden in der Ukraine: „Es muss einen Weg des Dialogs und des Friedens geben!“

Heute, am 8. Mai, jährt sich zum 77. Mal die Kapitulation der Wehrmacht und damit das Ende des Zweiten Weltkriegs. SPÖ-Bundesparteivorsitzende, Klubobfrau Dr.in Pamela Rendi-Wagner und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch mahnen zum Tag der Befreiung „vollen Einsatz für Friede, Freiheit und Demokratie“ ein, „um die Grundwerte unserer freien und offenen Gesellschaft zu verteidigen“. Rendi-Wagner betont: „Allen autoritären, antidemokratischen und nationalistischen Tendenzen müssen wir gemeinsam entschlossen entgegentreten – und zwar weltweit.“ Um dem Anspruch, unserem Auftrag ‚Niemals wieder‘ gerecht zu werden, gelte es, das solidarische Miteinander zu fördern und die Europäische Union als gem…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.