Von 2. bis 4. September 2016 findet die bereits siebente Auflage der österreichischen Allradmesse in Gaaden im Wienerwald statt.
Heutzutage kann es sich fast kein Anbieter mehr leisten, auf 4×4-Modelle zu verzichten, wenngleich der Trend ganz klar weg vom echten Geländewagen hin zu SUV geht. Die Allradmesse beleuchtet wie gewohnt den gesamten Markt und so reicht das Angebot auch heuer vom Panda bis zum Unimog und vom Sportwagen bis zum Extrem-Offroader. Unverändert bleibt das Motto der Allradmesse „Anschauen, Informieren und auch gleich Ausprobieren“, während sich Angebot, Service und Kommunikation dem Markt anpassen.
Die Basis für das Allradereignis des Jahres, das diesmal dem Trend zu kompakteren Veranstaltungen folgend an drei Tagen anstelle von vier stattfinden wird, bildet das Angebot an 4×4-Fahrzeugen der heimischen Automobilimporteure. Dieses ist in den letzten Monaten noch vielfältiger geworden, erobert mit dem Kompakt-SUV- und dem sportlichen Crossover-Segment neue Kundenkreise und reicht vom vierradgetriebenen Kleinwagen über klassische Allradlimousinen und Geländewagen bis zum Allrad-Truck. Auch heuer werden dabei viele nationale und die eine oder andere internationale Premiere aus dem weitläufigen 4×4-Bereich die Besucher in ihren Bann ziehen. Komplettiert wird das Angebot wie immer durch Aussteller aus den Segmenten Reifen, Zubehör, Sonderfahrzeuge, Expeditionsumbauten und Reise.
Willkommen im Wienerwald
Mit dem Landgut 2 Eichen steht auch 2016 die für viele Besucher schönste Offroad-Location des Landes parat, um bis zu 10.000 Gästen ein unvergleichliches Ambiente zu bieten. Spannung verspricht wie immer das Wetter, da es sich um eine reine Outdoor-Veranstaltung handelt.
Veranstalter Johannes Mautner Markhof: „Alle zwei Jahre stelle ich mich mit meinem Team der Herausforderung, eine noch bessere, schönere und natürlich auch größere Allradmesse zu veranstalten. Das ist keine leichte Aufgabe, doch spätestens bei der offiziellen Eröffnung sind alle Anstrengungen vergessen. Hinsichtlich der Besucher erwarten wir wie schon in der Vergangenheit einen Mix aus Profianwendern und jenen Autofahrerinnen und Autofahrern, die ihr 4×4-Modell auch in der Freizeit nutzen.“
Termin:
2.-4. September 2016
Öffnungszeiten:
Freitag & Samstag 09:00 – 18:00, Sonntag 09:00 bis 17:00
Adresse:
Landgut 2 Eichen, 2531 Gaaden im Wienerwald
Eintrittspreis:
12,- Euro, Ermäßigungen für Gruppen, Studenten und Senioren, kostenlos für Kinder bis 16 Jahre in Begleitung ihrer Eltern