Der Lenker war unter Alkoholeinfluss, nun wird ihm nicht nur der Führerschein abgenommen, sondern auch eine empfindliche Strafe erwartet ihn.
Er wird auch zum Psychiater müssen und bei der BH Amtsärztlich untersucht werden. Außerdem muss er den Schaden den er in Weissenbach angerichtet hat zahlen.
Was er getan hat wird ihm lange erinnern. Eine Spur der Verwüstung zog der Alko Lenker. Er touchierte einen Hydranten, fuhr eine Laterne um und rammte einen Verteilerkasten. Durch den Aufprall gerieten sowohl die Laterne als auch der Verteilerkasten in Brand, die Feuerwehr Weissenbach konnte aber ärgeres verhindern.
Der Lenker selbst blieb unverletzt und wird sich jetzt einen kleineren oder größeren Kredit aufnehmen müssen um die Schäden und Reparaturen, wie auch den Einsatz der Feuerwehr Weissenbach zu bezahlen. Seinen Führerschein wird er wohl längere Zeit nicht mehr sehen. Wie weit die Versicherung in so einem Fall zahlt? Wahrscheinlich gar nicht, denn auch sie erfahren unter welchen Umständen sich dieser Unfall ereignet hat.
PS: Zum Glück kam weder Tier, noch Mensch zu Schaden.