Der „Club der roten Bänder“ hat 2015 die Herzen von Zuschauern und Kritikern im Sturm erobert. Das hatte natürlich Folgen: Nun geht die preisgekrönte Hit-Serie weiter – „Der Anführer“, „Der zweite Anführer“, „Der Schlaue“, „Der Hübsche“, „Der gute Geist“ und „Das Mädchen“, sie sind alle wieder da!
Ab 7. November zeigt VOX montags um 20:15 Uhr die zweite Staffel von „Club der roten Bänder“ in Doppelfolgen. In insgesamt zehn neuen Folgen der ersten fiktionalen Eigenproduktion von VOX steht die Freundschaft von Leo, Emma, Jonas, Toni, Alex und Hugo vor einer Zerreißprobe. Lassen sich die Jugendlichen, die durch ihr Schicksal im Krankenhaus zueinander gefunden haben, auch durch neue Lebenswege nicht auseinanderbringen?
Folge 1 „Zurück im Leben“ um 20:15 Uhr:
Hugo (Nick Julius Schuck) ist tatsächlich mit Hilfe seiner Freunde wieder aufgewacht! Doch er muss alles wieder neu erlernen, auch das Sprechen. Der „Club der roten Bänder“ schmiedet einen Plan, um Hugo darin zu unterstützen. Doch noch ist es ungewiss, ob der Junge überhaupt weitere Fortschritte machen wird. Emma (Luise Befort) ist schon aus dem Krankenhaus entlassen worden, dort aber als treue Besucherin weiterhin Stammgast – woran Leo (Tim Oliver Schultz) sicherlich nicht ganz unschuldig ist. Leo und Jonas (Damian Hardung) sind inzwischen wieder „gut zu Fuß“, und auch Toni (Ivo Kortlang) steht wieder auf zwei Beinen und wurde endlich von seinem Gips befreit. Doch was wird aus Benito (Matthias Brenner)? Wird er es zurück ins Leben schaffen?
Folge 2 „Das Glück der Anderen“ um 21:10 Uhr:
Toni hat ein großes Problem: Seine Knochenbrüche sind verheilt und er soll entlassen werden. Für ihn ist das überhaupt keine gute Nachricht, denn es droht eine Unterbringung in einem Heim, und er möchte sowieso viel lieber bei seinen Freunden bleiben! Um in Zukunft weiter im Krankenhaus bleiben zu können, kommt der Junge auf eine wahnwitzige und gefährliche Idee. Kann der „Club der roten Bänder“ Toni davon abhalten? Im letzten Moment kommt es zu einer unerwarteten Begegnung. Emma beginnt damit, ihre Zukunft außerhalb des Krankenhauses zu planen. Aber was wird das für sie und Leo bedeuten? Und auch für Jonas stellt sich die Frage, wie lange er noch bei seinen Freunden im Krankenhaus bleiben wird.
Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)