KI: Die Inquisition bezeichnet sowohl ein gerichtliches Verfahren

gesetz 1443437115
geralt / Pixabay

So ist es, jeder der vor Gericht muss, muss sich einer Art Inquisition 

Was für ein Wahnsinn, was für Drohungen, Absurditäten durch Richter und Anwälte. Was für absurde Gesetze.

Wenn Opfer zu Tätern werden, wie gestern in der Kronen Zeitung! Und “Täter”, die andere verklagen. Doch nichts ist in Stein gemeißelt! Und die Schöpfung wird immer wieder neu geschrieben.

Österreichisches Hebammengremium (ÖHG) zum Fall toter Zwilling / Geburt in Kroatien

Wichtige Klarstellungen des Österreichischen Hebammengremiums:

Die beschuldigte Österreicherin war keine zugelassene Hebamme
Es gibt weder in Österreich noch in der Europäischen Union „international zertifizierte“ Hebammen
Sichere Hausgeburt in Österreich

Länderübergreifende Hebammenarbeit ist in Österreich klar geregelt

Der Fall einer österreichischen Frau, die eine Zwillingsgeburt in Kroatien leitete, bei der tragischerweise ein Baby zu Tode kam, hat auch in Österreich bei vielen Hebammen große Bestürzung und Betroffenheit ausgelöst.

Dem Österreichischen Hebammengremium (ÖHG), der Kammer aller Hebammen in Österreich, ist es ein Anliegen anlässlich dieses bedauerlichen und traurigen Vorfalls Klarheit und Transparenz über die Regelung von länderübergreifender Hebammenarbeit zu schaffen.

Der Name und die Identität der Frau, die diese Hausgeburt geleitet hat, ist dem…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.