„Affäre ohne strafrechtliche Relevanz“.Plattform Betroffener Kirchlicher Gewalt

priester 1525942345
keskieve / Pixabay

Welche Traditionen?
Welcher Brauch, welcher Glaube? Diese Frage geht sowohl an Mikl Leitner, die ÖVP als auch Herbert Kickl FPÖ?

Wie man die Leute zu hörigen Parteimitgliedern macht, wie man die Leute vergessen macht, von schweren Sexuellen Missbrauch durch die Kirche. Wie sich Politik und Kirche gegenseitig zum Steigbügelhalter machen!

Wie, Opfer verspottet werden, gemobbt, Ruiniert. Die Macht der Politik.

Zur Aussendung von Mikl Leitner. Und die vergessenen Missbrauchsopfer. Und wieder spielt die Politik dabei eine tragende Rolle!

LH Mikl-Leitner am Landesfeiertag: „Für unsere Traditionen und unseren Glauben einstehen – mit Engagement und Überzeugung“

Auftakt zum Landesfeiertag im Stift Klosterneuburg

„Die Stärkung des Zusammenhalts ist die größte gesellschaftliche Aufgabe für uns alle. Denn es braucht Zusammenhalt, nicht Spaltung“, sagte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am heutigen Landesfeiertag im Zuge der traditionellen Pressekonferenz im Stift Klosterneuburg. „Gerade jetzt müssen wir für unsere Traditionen und unseren Glauben einstehen – mit Engagement, mit Leidenschaft und Überzeugung. Darum heißt es bei uns auch Martinsfest und nicht Lichterfest, darum sprechen wir ganz bewusst von Adventmarkt und Christkindlmarkt und nicht von Wintermarkt, ganz in der Verwurzelung unseres Glaubens.“

Der Heilige Leopold ist nicht nur der Landespatron Niederösterreichs, sondern auch…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.