Noch bis 28. September 2019 läuft die internationale Ausstellung Parallelaktion Kunst. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen Gemälde von acht Künstlern und Künstlerinnen. Ergänzend dazu liefert der Fokus Foto einen kleinen, aber feinen Querschnitt von Strömungen zeitgenössischer Fotografie.
Einer der wichtigsten Vertreter der Kunstfotografie ist Robert BOB Hailwax, der auch regelmäßig bei Events im Kunstraum fotografiert. Sein Oeuvre umfasst Landschaft, Akt und Architektur. Insbesondere mit seiner Spezialisierung auf Innenstadt-Stiegenhäuser hat er sich einen Namen gemacht.
Zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben, u.a. bei den österreichischen Staatsmeisterschaften für künstlerische Fotografie und bei den Wiener Landesmeisterschaften unterstreichen, dass er zu den Topfotografen in Wien zählt.
Weiters ist Kuki Walsch vertreten. Sie hat mit ihrer speziellen Form die Kamera bei der Aufnahme zu bewegen ihren eigenen Weg gefunden, dem „Standbild“ malerische Akzente zu verleihen.
Sanfte Linien und Umrisse verleiht auch Ernst Bachinger seinen Bildern. Er hat in einem Fotoseminar die Pinholefotgrafie (ein kleines Loch anstelle eines Objektivs) wieder entdeckt und zeigt Aufnahmen seiner Venedig-Serie.
Originäre Kombinationen von Fotografie und Malerei kreiert die Künstlerin Ilona Lesnaya durch Collage-Mischtechniken.
Die Parallelaktion ist nicht nur eine internationale Ausstellung, sondern auch ein Gesamtkunstwerk, zu dem Konzerte, Lesungen und Diskussionsforen beitragen. Ein abwechslungsreiches Programm für alle Sinne. So lud zuletzt Lisa Grüner zur „Wein-Lese“ – zur Buchpräsentation mit Weinverkostung.
Weitere Infos über die Parallelaktion Kunst:
https://kunstsammler.at/parallelaktion.html
Kunst zu gewinnen! Bei der Finissage am 28. 9. 2019 um 17:00 Uhr
https://kunstsammler.at/news1/666-parallelaktion-kunst-2019.html