An was kann man selbst glauben?
Vieles geschieht aus der kindlichen Prägung heraus.
Es gibt nicht die eine Wahrheit, es ist und geschieht durch den Glauben an die Wahrheit.
Es gibt die inneren und äußeren Konflikte, die werden bei dem einen mehr, bei den anderen weniger sichtbar.
Wir alle tragen Wünsche in uns, wir alle sehnen uns nach Fülle und Wohlergehen. Wollen die Wünsche erfüllt sehen und in Fülle leben können.
Meine Wahrheit ist, ich will mich nicht über andere erheben, ich muss nicht immer höher schwingen. Und Jesus Christus hat alles vollbracht.
Er und sein Vater müssen auch die Schuld und Sünde tragen. Wir alle die uns belastet fühlen, sollen ihnen Schmerz, Leid und Trauer übergeben.
Doch was geschieht? Wir erhalten keine Antworten, fühlen uns verspottet und erniedrigt. Innere Konflikte treten auf. Hass kommt hoch, Wut, Zorn. Gott und Jesus sind dafür verantwortlich. Wir fühlen uns belogen und betrogen. Viele wenden sich ab von Gott und Jesus, werden Atheisten und wollen vom Glauben nichts mehr wissen.
Gott und Jesus selbst sind dafür verantwortlich und müssen die Schuld tragen und die Sünde auf sich nehmen.
Und jeder der sich Engel nennt oder Jesus nachfolgen will, dem wird ebenfalls die Sünde und Schuld umgebunden werden. Weil die es so wollen.
Jesus hat alles vollbracht, alles erledigt, keiner muss ihm nachfolgen, doch wenn es die trifft, die ihm nicht nachfolgen wollen, aber seine Rettung und Erlösung annehmen und erkennen nur sein Opfer war gültig?
Dann zeigen beide ihre dunkelste Seite Gott und Jesus Christus und sind schuld was auch geschieht. Und wenn dann auch noch der Mensch für deren Schuldigkeit zahlen muss? Der Schleier und der Hochmut, der dann durch die Menschen wirkt. Da kann so mancher nur noch durchdrehen.
Bin gespannt, ob Gott, Jesus und die Engel auch darauf eine Antwort haben, Amen.
Die Liebe wird von ihnen, immer gerne als Druckmittel und Versklaverei genommen, so viel steht fest.