Der Fall ging unter die Haut und doch könnte es sogar zu Freisprüchen kommen.
Die Justiz, der Rechtsstaat hat seine eigenen Regeln, wir Laien kommen da nur schwer mit. Widersprüche inklusive. Wird auch diesem Mädchen eine Teilschuld angerechnet?
Es werden spannende Verhandlungstage: Und für Medien muss für alle Beschuldigten die Unschuldsvermutung gelten. Werden die trotzdem verurteilt, aber nicht rechtskräftig, muss weiter die Unschuldsvermutung gelten.
Vor knapp einem Jahr starb die 13- jährige in Wien, bereits Mitte bis Ende August soll es zum Prozess in Wien gegen die Beschuldigten kommen.
Juni 2021: Das Mädchen war in Betreuung, die beschuldigten schweigen bis heute.
Da kommt einiges vor: Mindestens ein oder zwei Verdächtige könnten allein dadurch freikommen. Wie gesagt, es bleibt spannend.
Weiters soll ein junger Mann in U-Haft sein, der beschuldigt wird, auf seinen Bruder eingestochen zu haben. Auch hier muss die Unschuldsvermutung gelten.
Polizeibericht: Gewaltdelikt mit Messer in Angerberg – NACHTRAG zur Aussendung vom 04.06.2022, Teil 4, Punkt 9
Den Ermittlungen zu Folge kamen die beiden Brüder vor ihrer Wohnadresse in Streit, der damit endete, dass der 36-jährige slowakische Staatbürger seinem Bruder mit einem Klappmesser in den Hals stach und ihm dabei eine ca. 10 cm lange und ca. 1,5 cm tiefe Stichverletzung zufügte. Ein Motiv für seine Tat konnte der Beschuldigte nicht nennen. Der Beschuldigte wurde folgend in die JA Innsbruck eingeliefert.
Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)