Durch ÖKO Steuer wächst zusätzlich Armut und Elend

Treibstoff
Foto: IADE-Michoko / Pixabay License

Und wie sie sicher schon gelesen haben, ab jetzt muss der Klimabonus versteuert werden!
Teuerungswelle droht erst so richtig loszugehen ab 2025, wie gestern in der Zeit im Bild berichtet wurde! Weil der Staat zuviele Schulden angesammelt habe, so in der Zeit im Bild .

ÖKO Steuer, die Regierung führte diese im Jänner 2023 zusätzlich ein. Diese Belastungen können viele nicht mehr stemmen. Auch das Aus von Verbrennungsmotoren trägt dazu bei, damit alles noch teurer wird.

Nicht nur an den Tankstellen stöhnen viele bei uns. Auch Unternehmer kommen immer mehr ins Wanken.

Forderung nach massiven Senkungen der Mehrwert- und Mineralölsteuer, Abschaffung der CO2-Steuer und Erhalt des erhöhten Pendlerpauschales.

Forderung nach massiven Senkungen der Mehrwert- und Mineralölsteuer, Abschaffung der CO2-Steuer und Erhalt des erhöhten Pendlerpauschales.

FPÖ – Kickl/Hafenecker: „Rohölpreise fallen, Diesel und Benzin bleiben aber teuer – Wann handelt die Regierung endlich?“

„Die Rohölpreise fallen weiter, während Diesel und Benzin an der Zapfsäule weiter teuer bleiben. Das ist eine völlig unverständliche Schieflage auf Kosten der Autofahrer und Pendler, mit der auch die ohnehin weit über dem EU-Schnitt liegende Rekordinflation aufgrund hoher Transportkosten weiter befeuert wird“, kritisierten heute FPÖ-Bundesparteiobmann Klubobmann NAbg. Herbert Kickl und FPÖ-Verkehrssprecher Generalsekretär NAbg. Christian Hafenecker und forderten die schwarz-grüne Bundesregierung dazu auf, endlich Maßnahmen gegen den „Spritpreiswahnsinn“ zu setzen.

Archiv 13. Juni. 2023

„Denn die größten Profiteure der hohen Treibstoffpreise sind die teilstaatliche OMV und ÖVP-Fin…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.