Acht Jahre Haft für Grasser? Und wann tritt er diese an?

Activedia / Pixabay

Knalleffekt: Das Urteil für Karl Heinz Grasser, Ex Finanzminister wurde heute bekannt gegeben. Acht Jahre Haft!

Wann er diese anzutreten hat und ob überhaupt, Berufung läuft schon, wurde nicht mitgeteilt!

Penible Richterin erhielt Lob von Grasser
Die Richterin prägte das Großverfahren mit äußerst genauer und penibler Prozessführung bzw. einer exakten Aktenkenntnis. Die Befragungen der Angeklagten und der Zeugen fielen sehr umfangreich aus. Gleichzeitig konnten die Angeklagten und ihre Anwälte selber ausführlich Stellung nehmen. Am Ende der Hauptverhandlung gab es sogar Lob von Grasser.

Grasser wies Vorwürfe bis zuletzt zurück
Der Aussage im Prozess entschlagen haben sich Grassers Ehefrau Fiona und seine Schwiegermutter Marina Giori Lhota aus der Swarovski-

oe24 Schreibt von Paukenschlag, aber keiner weiß ob und wann Grasser je diese Haft antreten muss!

Karl-Heinz Grasser, Walter Meischberger und Peter Hochegger sind im Buwog-Prozess schuldig gesprochen worden. Alle drei fassten Freiheitsstrafen aus.