Alkolenkerin hatte 8-jährigen Sohn im Auto

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

Eine 40-Jährige aus Gmunden fuhr am 30. Juni 2018 gegen 20:15 Uhr mit ihrem Pkw in Altmünster auf der Salzkammergut Bundesstraße B 145 Richtung Gmunden. Im Pkw war noch ihr 8-jähriger Sohn.
Aufgrund der Anzeige eines nachfolgenden Lenkers hielten Polizisten die Pkw-Lenkerin an und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch.
Der Alkotest ergab einen Wert von 2,66 Promille.
Der Frau wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Weiters wird die 40-Jährige wegen Anstandsverletzung der Bezirkshauptmannschaft Gmunden angezeigt, da sie die Beamten im Zuge der Amtshandlung beschimpfte.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)