Angestellter des Arbeitsmarktservice Graz Ost mit dem Umbringen bedroht.

iXimus / Pixabay License

Graz, Bezirk Innere Stadt. – Donnerstagmittag, 2. April 2020, wurden eine Angestellte und ein Sicherheitsangestellter des Arbeitsmarktservice Graz Ost mit dem Umbringen bedroht. Der Tatverdächtige flüchtete

Gegen 11:10 Uhr wollte eine 55-jährige Angestellte des Arbeitsmarktservice Graz Ost in der Nelkengasse den Hintereingang aufsperren.
Plötzlich wurde sie im Bereich des Hintereinganges von einem unbekannten Mann aus unbekannten Gründen mit dem Umbringen bedroht.
Danach verwies ihn die Frau zum Haupteingang.
In der Folge begab sich der Mann zum Infopoint im Foyer des Arbeitsmarktservice. Da er dort offenbar nicht das bekam, was er sich erhoffte, verließ er das Gebäude. Was er genau wollte, ist derzeit nicht bekannt.
Vor dem Gebäude schrie er einen 22-jährigen Sicherheitsangestellten an, dass er “alle abstechen würde”. Als der Leiter des Arbeitsmarktservice den Mann zurechtweisen wollte und auf diesen zuging, flüchtete dieser auf einem Fahrrad in Richtung Andreas Hofer Platz.

Eine sofort eingeleitete Funkfahndung verlief negativ.

Mit Hilfe der Angestellten des Arbeitsmarktservice konnte der unbekannte Mann identifiziert werden. Dabei handelt es sich um einen 19-jährigen Grazer, der derzeit noch flüchtig ist.

Die Ermittlungen laufen.

Hier ein weiterer Bericht

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)