Angriff gegen Innenminister Karner: Österreich in Gefahr

Asyl
Foto: mnswede70 / Pixabay License

Innenminister Karner hätte Österreich noch mehr in Gefahr gebracht.

Er solle endlich zurücktreten, sei für Österreich nicht länger tragbar.
Innenminister ist und kommt seinen Aufgaben nicht nach, so Kritik aus der stärksten Oppositionsklasse Österreich.

Nur durch eine konsequente „No-Way-Politik“ kann skrupellosen Schleppern das Handwerk gelegt werden.

„Der tragische Tod von drei Menschen beim Unfall eines Schlepper-Fahrzeugs in Kittsee ist leider auch eine dramatische Folge des Totalversagens der Bundesregierung und vor allem von ÖVP-Innenminister Karner. Anstatt das Schlepperwesen mit effektiven Maßnahmen zu bekämpfen, gibt es von ihm nur kraftmeierische Wortspenden. Er muss seine Ankündigungsshow sofort beenden und für einen Asylstopp sorgen. Eine konsequente ,No-Way-Politik´ würde auch das Signal aussenden, dass der Versuch, illegal nach Österreich zu gelangen keinen Sinn hat und damit auch das Geschäftskonzept der Schlepper zunichtemachen. Dadurch könnten auch derartige menschliche Tragödien verhindert werden“, erklärte FPÖ-Sicherheitssprecher NAbg. Hannes Amesbauer heute.

Die illegale Migration entwickle sich immer mehr in Richtung der Krisenjahre 2015 und 2016, im ersten Halbjahr hätten scho…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!