Angst vor Obdachlosigkeit trieb Angeklagten zu Wahnsinnstat

Frieren

Verzweiflungstat, Wahnsinnstat: Eine Räumungsklage und die Öffnung vom Gerichtsvollzieher der Wohnung brachten für den Mann das Fass zum Überlaufen.

Traurige Berichte mehren sich: Ältere Menschen stehen vor dem nichts. Angst vor Erfrieren.

Da war noch die alte Waffe, die dieser dann auch benutzte. Nun musste sich der Angeklagte vor Gericht verantworten.

Angst, es geht bei der Kälte ums nackte Überleben.

Was mit dem Mann nun geschehen ist, der zu einer bedingten Haft verurteilt wurde?

Sein Leben als Obdachloser, Notschlafstelle, falls er welche findet?

Viele werden bald ihre Wohnung nicht mehr bezahlen können, schon gar nicht die Wärme dafür. Denn Gas wird nicht billiger, wie wir berichten mussten.

FPÖ-Kohlbauer: Obdachlosenproblem auf der MaHü lösen

Während Asylanten beschenkt werden, frieren Obdachlose

Schockiert und berührt zugleich zeigt sich der FPÖ-Mariahilf-Bezirksparteiobmann Leo Kohlbauer angesichts des ausufernden Obdachlosenproblems am ersten Einkaufssamstag auf der Mariahilfer Straße. „Während in Österreich jeder dahergelaufene Asylwerber sofort mit Geldgeschenken und einem warmen Schlafplatz bedacht wird, bleiben Obdachlose auf sich selbst gestellt und müssen in der Öffentlichkeit frieren“, bringt Kohlbauer seine Kritik auf den Punkt und fordert ein Maßnahmenpaket von der Stadt- und Bezirk…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!