Armut und Reichtum – Das Buch Jeremia

Foto: Pixabay Mon Zib

Zusammenhalt ist Hilfe; Dieses Geheimnis gibt die Bibel frei

Stärken, durch den Zusammenhalt und nicht durch Trennung.

Jeremia kaufte einen Acker,„Ausreißen und niederreißen, vernichten und einreißen, aufbauen und einpflanzen“ (Jeremia 1,10) sind Jeremias Aufgaben.
„Ich werde mein Urteil sprechen“ lautet Jeremia 1,16. Dementsprechend wird die erste Buchhälfte von Anklagen und Urteilsankündigungen beherrscht.

Propheten gab es damals wie es diese auch heute gibt!

Hexen gibt es auch heute noch und diese werden auch so bezeichnet

Hexen-Trio: „Mordauftrag stammte von Gott“

In den Köpfen dieser Leute spiegelt sich die Dunkelheit wieder.

Das mörderische Sekten-Trio soll in eine Psycho-Anstalt eingewiesen werden.
Ktn. Für Kärnten wird es der Prozess des Jahres: Ab Montag stehen in Klagenfurt jene drei Frauen vor Gericht, die als „Hexentrio“ traurige Berühmtheit erlangt haben. Sie müssen sich wegen Mordes, Brandstiftung und schweren Betrugs verantworten. Zwei von ihnen, darunter die Hauptangeklagte Sektenführerin Margit T. (47), sollen in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen werden.
Die Beweisaufnahme wird bis heute unbekannte und kaum vorstellbare Einzelheiten ans Tageslicht befördern. So musste eine vermögende Witwe (72) sterben, weil sie ihr Testament, das sie ursprünglich zugunsten der „Oberhexe“ abgefasst hatte, ändern wollte.

„Schreckliches Jahr“ für Österreichs Kirche

In Jeremias Zeit hat sich diese Dunkelheit schon so sehr in den Menschen gespiegelt. Nur dieses unbewusste in uns erkannte dies, durch nervös werden, launisch etc. Die Dunkelheit ist immer ein Spiegel der Angst und der Abstoßung.

Auch Gott spiegelt sich in dieser Dunkelheit wider als Licht und Schatten.

Gott ist Polarität, Licht und Schatten.