Asylwerber mit Fußfessel ersticht 5 jährigen

bykst / Pixabay

Die Justiz hat wieder einen Skandal, die Leute schlagen die Hände zusammen. Da sitzt ein Asylwerber mit einer Fußfessel in einer Flüchtlingsunterkunft und ersticht einen 5 jährigen Buben.

Kronen Zeitung: Jener afghanische Asylwerber, der am Samstag in einer Asylunterkunft im oberpfälzischen Arnschwang in Bayern einen fünf Jahre alten Buben aus Russland erstochen hat, war ein verurteilter Straftäter und trug eine elektronische Fußfessel. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Regensburg und das Polizeipräsidium Oberpfalz am Montag in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Der Mann hatte demnach bis Jänner 2015 eine Haftstrafe von fast sechs Jahren wegen schwerer Brandstiftung verbüßt. Seither lebte der 41- Jährige als geduldeter Asylwerber in Arnschwang, wobei ihm der Aufenthalt dort gerichtlich auferlegt und ihm zur Kontrolle eine elektronische Fußfessel angelegt wurde.

Hier der ganze Artikel.