Australien wird zum neuem Hollywood

Foto: Alexas_Fotos / Pixabay License

Filmwelt, Filmträume: Durch Corona fanden wir alle einen neuen Einblick in diese Welt. Und spätestens seit die Kinos geschlossen haben, wissen wir was wir an den Filmen haben.

Sie haben uns getröstet, sie haben uns abgelenkt von Trauer und Schmerz. Abenteuer der anderen Art konnten im Kopf entstehen.

Streaming der Kinowelt in unseren Wohnzimmern, ohne diese digitale Ära wäre dies nie gegangen.

MARVEL, Made in Australien. Aber wusstet ihr, dass wir auch in Austria, Österreich eine kleine Filmwelt haben, wo einiges für Hollywood jetzt Australien gemacht wurde!

Nein, wusstet ihr nicht?
Wir werden noch einiges darüber berichten: Unser Beginn hat auch mit der Film und damals noch VHS Videowelt zu tun. Dann kamen die ersten SAT Angebote und einige Zeit entwickelte sich alles so schnell, so rasant, man kam nicht mehr mit, war dann auch schnell überfordert. Musste sich wieder orientieren und schauen, wo man bleibt, was man will, wie es weitergeht?

Es kostet Kraft, Energie und vieles mehr: Da sehnt man sich nach vielen Helfern und  Superhelden die Energie zurück geben.

Viele Helden, Stars sind Australier, wie Mel Gibson,

Chris Hemsworth, wir können uns schon auf dem neuesten Thor Film freuen: Love and Thunder.

Dr. Strange, Guardians of the Galaxy und viele mehr, werden ab jetzt in Australien gedreht.

Die Coronakrise brachte den Wechsel, in Australien sei die Lage gegen Hollywood entspannt, in Hollywood sei es zur Zeit unmöglich zu drehen.

Filmwelt Australien.