Baden – Bürgermeister trat nach etlichen Skandalen zurück

Rathaus Baden bei Wien | Foto von Karl Gruber
Rathaus Baden bei Wien | Foto von Karl Gruber (Eigenes Werk) [GFDL oder CC BY 3.0], via Wikimedia Commons

Baden hat einen Bürgermeister weniger. Die Skandale rund um den jetzt Ex Bürgermeister Kurt Staska nahmen nicht ab, sondern immer mehr zu.

“ 6 Jahre litt Baden unter diesen Bürgermeister, der keine Ahnung hat wie dieser Job wirklich läuft! Sagte ein Vertrauter. Sechs Jahre litt die Bevölkerung. Jetzt sei es endlich vorbei“!

Kurt Staska, ging endlich. Er gab auch kein Abschluss Interview. „Er sei verkühlt“.

Es geht wieder um den Bürgermeistersessel in Baden: Rudolf Gehrer, J0hann Honyik und Carmen Jeitler, sind nun auf der Reise nach Jerusalem. Wer das Spiel kennt weiß wovon hier die Rede ist.

Die Geschäfte des Bürgermeister hat vorerst Helga Krismer von den GRÜNEN und eine weitere Person übernommen.

Der Badner Bürgermeister hat wenigstens das Rückgrat zurückzutreten.

In Baden regiert derzeit eine Koalition aus ÖVP, Grüne und Neos.