Belastung des Faktors Arbeit reduzieren: Sich am Arbeitsplatz wohlfühlen

Arbeitswelt
Foto:zib

Keine krankmachende Arbeitsplätze: Und keine Gewalt am Arbeitsplatz

Die Menschen sind enttäuscht worden, Corona brachte noch viel mehr Enttäuschung, die Regierung hat alles verschlimmert und dies muss auch einmal öffentlich gesagt werden.

Sicher ohne Gewalt im Job!

Allein diese Aussage Gewalt im Job bringt einem die Gänsehaut.

Gewerkschaft GPA präsentiert IFES-Befragung zu Gewalt und Aggression am Arbeitsplatz.

Gewalt und Aggression kommen in allen Lebensbereichen vor, auch am Arbeitsplatz. Gewalt beginnt nicht erst mit direkten körperlichen Übergriffen. Sie beginnt schon viel früher mit verbalen Übergriffen und Belästigungen. „Bedingt durch Pandemie und Personalknappheit wurden wir als Gewerkschaft in den letzten beiden Jahren im stärkeren Ausmaß als zuvor von Mitgliedern und BetriebsrätInnen mit dem Thema und den Erfahrungen von Gewalt und Aggression konfrontiert, insbesondere im Handel und im Gesundheits- und Sozialbereich“, sagt Barbara Teiber, Vorsitzende der Gewerkschaft GPA

Deshalb hat die Gewerkschaft GPA das Meinungsforschungsinstitut IFE…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.