Fehlerkultur – Schuldzweisungen – Gott und Geist

stevepb / Pixabay License

Dazu mehr: Wir alle machen Fehler.

Fehler sind da um daraus zu lernen.
Doch was ist, richtig? Was ist falsch?

Ordnung, Chaos und alles dazwischen: Menschen sind so unterschiedlich, jeder hat seine Wahrnehmung. Jeder hat eine andere Wahrnehmung.

Habe ich eine RESONANZ zu der Botschaft? Oder interessiert es mich gar nicht? Da liegt schon viel drinnen.

Vieles kommt darauf an, wie wächst der Mensch auf?
Welche Schicksalsschläge bekommt der Mensch im Laufe des Lebens vom Universum geliefert? Wie kann er die Situationen verarbeiten? Wer hilft dabei, oder hat geholfen?

All diese Fragen beschäftigen einem auch in der Fehlerkultur. Fallen lauern ebenfalls überall. Neuer Schmerz entsteht, neue Blockaden tauchen auf.

Stress, Überforderung, ein Virus für Fehlerquellen. Unsicherheit, Fehlen des Urvertrauens. Der Mensch macht Fehler. Gott trägt die Schuld. Amen.

Wo Menschen irritiert werden, geschehen auch viele Fehler, wo Vertrauen fehlt auch. Fehlerkultur, wird noch zu einem wichtigen Thema unserer Zeit werden.

Die RESONANZ ist hier sehr wichtig: Zu was fühlt man sich hingezogen? Wohin geht die Energie?