Bundspäsident Van der Bellen – Bildungsminister Faßmann geimpft

Impfen
PixxlTeufel / Pixabay License

Vor einigen Tagen wurde unser Bundespräsident geimpft, heute Bildungsminister Faßmann. Ebenfalls mit Astra Zeneca.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung:

Faßmann als erstes Regierungsmitglied geimpft.

Als erstes Mitglied der Bundesregierung hat Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) die erste Teilimpfung gegen das Coronavirus erhalten. Der 65-Jährige war nun offziell laut Impfplan an der Reihe und hat bei einem Arzt in Niederösterreich eine Dosis des Wirkstoffs von AstraZeneca erhalten.

Laut Impfplan wird in Niederösterreich derzeit die Altersgruppe ab Jahrgang 1955 geimpft – der Minister habe nach Anmeldung eine Einladung erhalten, wie das Bildungsministerium mitteilte. „Ich bin ausgesprochen erleichtert, denn die Impfung ist nur ein kleiner Stich und bewirkt doch sehr viel“, so Faßmann. „Mit der Impfung schaffen wir den Weg zurück in die Normalität, die uns allen schon so abgeht.“