“Chuzpe – Nicht von dieser Welt” am 28.09 in ORF 2

Dieter Hallervorden eröffnet ein Lokal!

Dieter Hallervorden (Edek), Anja Kling (Ruth) | Foto: ORF/Mona Film/Conny Klein
Dieter Hallervorden (Edek), Anja Kling (Ruth) | Foto: ORF/Mona Film/Conny Klein

Der Film lief zwar schon mal unter “Chuzpe – Klops braucht der Mensch!”, aber ein Dieter Hallervorden ist immer gut, egal wie der Film heißt oder ob man Klops zum Knödel sagt!

Jugendliches Temperament, ein zweiter Frühling und selbstbewusste Ziele: In der Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Lily Brett bringt Dieter Hallervorden (‘Honig im Kopf’) als rüstiger Witwer Edek seine gluckenhafte Tochter Ruth mit seiner unbändigen Lebenslust auf hinreißend-humorvolle Weise komplett aus dem Gleichgewicht. Ruth weiß erst gar nicht, wie ihr geschieht!

Der Film läuft am MI, 28.09.2016 um 20:15 diesmal in ORF 2, auf dem Einser ist ja Fußball

Witwer Edek sprüht mit seinen 80 Lenzen immer noch vor Energie und Lebensfreude. Daher ist es für den Australien-Auswanderer auch kein Problem, einen Umzug nach Berlin zu meistern. Seine Tochter Ruth will ihn in ihrer Nähe haben. Doch wohin mit seinem Tatendrang? Als er in Ruths Kommunikationsagentur beim Versuch, sich sinnvoll einzubringen, mehr Schaden als Nutzen anrichtet, nimmt Edek sein Scheitern zum Anlass, um noch eine Spur höher zu pokern: Gemeinsam mit seiner neuen Liebe, der ebenso lebenslustigen wie herzlichen Köchin Zofia, will Edek, sehr zu Ruths Entsetzen, ein eigenes Lokal eröffnen.

Mit Dieter Hallervorden (Edek), Anja Kling (Ruth), Franziska Trögner (Zofia), Natalia Bobyleva (Valentina), Tilman Pörzgen (Zacharias), Hans-Jochen Wagner (Georg), Barbara Philipp (Sonia) u.a.
Regie: Isabel Kleefeld
Koproduktion Mona Film/ORF
86.03
Jahr: 2015

Quelle