Corona News und Warnung: Cluster durch Freikirche Wiener Neustadt

Alexey_Hulsov / Pixabay License

Wie die Kronen Zeitung und oe24 berichten, gibt es zwei weitere Cluster, rund um Corona und wieder eine Freikirche mit eingebunden.

Update 15.7: Nächster Coronaausbruch, Schlachthof NÖ.
Nachdem bereits in OÖ von einer Freikirche und Schlachthöfen große Corona-Cluster ausgingen, könnte Ähnliches nun auch in NÖ folgen.

Neuer Freikirchen-Cluster in Wiener Neustadt droht

270 Menschen isoliert und sie könnten schon andere angesteckt haben.

Jetzt wurden vier Personen einer Freikirche der rumänischen Pfingstgemeinde in Wiener Neustadt positiv getestet. Insgesamt 270 Kontaktpersonen sind daher in Quarantäne!

Hier mehr dazu

Neuer Corona-Cluster: Zwei Polizeiinspektionen in Salzburg geschlossen.

Drei Beamte positiv getestet – Beide Dienststellen vorübergehend geschlossen – Rund 100 Polizisten müssen heute zum Test.

Salzburg. In der Stadt Salzburg hat sich ein neuer Covid-Cluster gebildet. Wie die Gesundheitsbehörden am Dienstag mitteilten, sind die zwei Polizeiinspektionen am Hauptbahnhof und im Stadtteil Itzling betroffen. Bei drei Beamten wurde das Virus bereits nachgewiesen, eine weitere Person weise Symptome auf. Beide Inspektionen wurden vorübergehend geschlossen und alle dort Beschäftigten außer Dienst gestellt.

Covid-19-Patienten und ihr langer Leidensweg

Bei Jenny Judge begann die Krankheit im März mit Fieber, Husten, Kopfschmerzen und Atemnot. Doch nach diesen typischen Symptomen hatte die Gerichtspsychiaterin aus London Covid-19 noch lange nicht durchgestanden. Es kamen in Wellen immer neue Probleme hinzu: Herzrasen, Hautausschlag, akustische Halluzinationen und die sogenannten Covid-Zehen.

Corona-Regeln im Kindergarten: Gefährliche Rotznasen?