Coronavirus – wie verschieden die Menschen sind

canforaalessio / Pixabay License

Die einen bleiben ruhig, die anderen werden wütend, andere bekommen Panik. Wieder andere sind verunsichert oder verleugnen!

Nicht nur die Welt ist bunt. Einige werden plötzlich an Waschzwang leiden, andere an Angst und Panik, auch um den Arbeitsplatz.

Es ist schwer: Alle zeigen auch auf diese Art ihre Überforderung. Beruflich sind viele sowieso überfordert, gestresst, irgendwie versucht jeder sich ein Ventil zu schaffen.

Bis zum Zusammenbruch, Amok und vieles mehr. Auch hier ist vieles möglich, auch dass man gesund bleibt. Alles ist möglich.

Wenn, es schwer ist, kommt es oft noch schwerer. Auch wenn man glaubt, schlimmer kann es nicht werden, es kann immer noch schlimmer werden, es kann aber auch besser werden!

Der Mensch hat einen inneren Schutzengel. Dazu gibt es ein interessantes Buch.

Es existiert: Von Dr.  Johannes Huber: Der innere Schutzengel.