Das Außen und Innenministerium genau so wie Finanzen geht an die Türkisen

Das Bundesheer Ressort, wird viele überraschen.

Bin gespannt, was der baldige Ex Verteidigungsminister sagen wird?

An der Spitze des Heeres steht ja bald eine Frau!

Blümel wird unser neuer Finanzminister

Und Karl Nehammer Innenminister

Doch auch Außenministerium und andere Ämter, haben sich die Türkisen bereits gesichert.

Kogler erbt Strache-Ämter, Außenministerium an ÖVP

Ob dies ein gutes Omen ist? :-)

Grünen-Chef Werner Kogler soll nicht nur Vizekanzler, sondern auch Sportminister werden – wie sein Vorgänger Heinz-Christian Strache (FPÖ). In der Nacht auf Sonntag erging die lang erwartete Einladung an die Delegierten der Grünen zum Bundeskongress, der am 4. Jänner stattfinden soll. Die Regierung dürfte damit bis Ende der Woche stehen.

Kogler ist ein großer Sport-Fan
Und er dürfte schon bald auf den Spuren von Ex-FPÖ-Chef Strache wandeln – natürlich nur, was die Ämter betrifft. Der Steirer – er gilt als großer Sportfan und kickte in der U21-Mannschaft von Sturm Graz – soll neben dem Vizekanzlerbüro auch die Sportagenden übernehmen.

Und wer wird nun Außenminister? Bleibt Kurz-Vertrauter Schallenberg Außenminister?