Das hat die Politik zu verantworten und gleichzeitig putzt sich diese ab

Kommunikation
Foto: Edurs34 / Pixabay License

Quelle, Zitat, ORF: Viele meinten sie sehen nicht richtig: Innenministern Karner plötzlich für Pflege zuständig?

Keiner scheint hier kritisch nachzufragen?

 

Nur eine Frage: „Was hat der Innenminister mit Pflege zu tun?

Sofortige Aufklärung wird von vielen verlangt, die verwirrt zurückgeblieben sind.

AMS reagiert mit Zwangsmaßnahmen, egal ob geeignet oder nicht.

Andere werten gar die Arbeiter ab und beschimpfen diese, wie er siehe dieser Artikel.

Das ihre trug Corona bei: Seit dem Krieg in der Ukraine quasi vergessen, nebenbei kommt man den Leuten schon mit dem nächsten Wahnsinn Affenpocken und es wird schon wieder von Zwangsquarantäne in den ersten Politiker Posts gesprochen.

Politiker unverantwortlich gegen Arbeitnehmer aber auch Arbeitgeber.

Inflation auch Arbeiten wird immer teurer.Gastronomie und nicht nur die finden keine Mitarbeiter.

Superminister goss auch noch Öl ins Feuer mit der Aussage: „Wir werden alle ärmer“!

WB-Stellenmonitor: Trauriger Rekord mit knapp 272.000 offenen Stellen.

Egger: Mehr offene Stellen als Arbeitslose verdeutlichen die Dringlichkeit von Reformen

„Insgesamt zeigt der WB-Stellenmonitor zum fünften Monat in Folge einen neuen Rekord an offenen Stellen. Die Reform der RWR-Karte wird hier zwar eine Erleichterung bringen, jedoch befürchte ich, dass es weitreichendere Maßnahmen braucht. Der Arbeitskräftemangel führt dazu, dass unsere Unternehmen bei vollen Auftragsbüchern…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.