Das wird spannend: Deutschland bekommt ab morgen kein Gas mehr aus Russland

Gas
Foto: pixabay, zib

Update: 1. 6: Für Deutschland ist die Gaslieferung gestoppt.

Auch interessant: Orban über Sanktions-Deal: „Atombombe“ abgewendet

 

Verkaufen die ab jetzt wirklich nur eine Marke mehr in den Supermärkten?

Im Zentrum: Die Moderatorin selbst sagte, nur von einem Anbieter darf ab da verkauft werden, falls man uns den Deutschen das Gas aus Russland abdreht, nun ist es so weit, ab morgen den 1 Juni 2022 soll es kein Gas mehr für Deutschland aus Russland geben.

Was jetzt laut im Zentrum Moderatorin in Deutschland kommen soll erinnert an DDR und Planwirtschaft.

Nächste EU-Länder von Gas-Stopp betroffen

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Die Liste der europäischen Länder, die kein Gas mehr aus Russland erhalten, wird länger: Nachdem am Montag bekannt wurde, dass Gazprom die Lieferungen in die Niederlande einstellt, ist nun der dänische Versorger Ørsted sowie Shell Energy Europe – und damit auch Deutschland – ab dem morgigen Mittwoch betroffen. Grund dafür ist einmal mehr, dass die Zahlungen nicht in Rubel erfolgen.